Restaurant Werbung auf Facebook gehören zu den wirksamsten Möglichkeiten, um auf Ihr Restaurant aufmerksam zu machen. Die Anzeigen werden innerhalb der Timeline der Nutzer gezeigt. Damit springen sie dem Betrachter automatisch ins Auge, ob er das nun will oder nicht.

Restaurant Werbung in Urlaubsregionen

Viele Gastwirte vertrauen nach wie vor auf die klassischen Formate, wenn es darum geht, für ihr Restaurant Werbung bei den regelmäßig wechselnden Urlaubsgästen zu schalten. Sehr beliebt sind die Flyer, die in Hotels und Pensionen ausgelegt werden, in der Hoffnung, dass sich der Gast durch die unendliche Auswahl blättert und ausgerechnet auf Ihr Restaurant aufmerksam wird. Diese Form der Restaurant Werbung war in der Vergangenheit sicherlich recht erfolgreich, …

… nur hat dieser mit viel Papier umworbene Gast seine Unterkunft vermutlich online auf einem der zahlreichen Reiseportale gebucht, seine Reise mit Google Maps geplant und sich per Navi zum Ziel führen lassen. Die Urlaubsfotos macht er mit dem Smartphone, den Kontakt zur Familie hält er über WhatsApp und seine Erlebnisse und Eindrücke teilt er auf Facebook oder Instagram mit seinen Freunden, Kindern und Enkeln.

Restaurant Werbung leitet den Gast

Neben den Empfehlungen seiner Gastgeber wird sich der Besucher, der sich in der Region noch nicht auskennt, vielleicht von einer der zahlreichen Restaurant Apps leiten lassen. Dort sieht er viele Restaurants auf einen Blick, mit Fotos und vor allem Bewertungen. Bewertungen sind mittlerweile eine der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines Restaurants.

Oder er schaut einfach auf Google Maps, weil er dort alle Restaurants in der Nähe mit Fotos, Speisekarte, Bewertungen und Telefonnummer für die Tischreservierung angezeigt bekommt. Und sich auf Wunsch auch gleich die Route anzeigen lassen kann.

(Ist Ihr Google MyBusiness Eintrag aktuell?)

Restaurant Werbung hebt Sie aus der Masse hervor

Google Maps Restaurant Suche in Schneverdingen

 

Egal für welche App sich der Urlaubsgast entscheidet, er bekommt eine riesige Auswahl an Restaurants geboten. Die Vermischung von Anzeigen und Kundenmeinungen verschleiert oft die Sichtbarkeit auf die wirklich guten Locations, die vielleicht noch nicht mal in dem 10 KM Umkreis um den Standort liegen müssen, die von den meisten Apps abgedeckt werden.

Es ist gar nicht so einfach, hier auf sich aufmerksam zu machen. Und für den Suchenden steigt der Stress, weil er sich zwischen den vielen Möglichkeiten entscheiden soll.

Restaurant Werbung auf Facebook

Da wäre es doch schön, wenn man dem Wettbewerb entgehen könnte und den Urlaubsgast dort anspricht, wo er entspannt und unter Freunden ist.

Auf Facebook teilt man seine Erlebnisse mit Freunden und Kindern oder nimmt an deren Erlebnissen teil. Hier ist man gerade im Urlaub entspannt, kann sich über die Berichte freuen und sieht ganz nebenbei das eine oder andere gesponserte Bild von einem leckeren Gericht, einem romantischen Lokal oder einer Aussicht, die man bei Kaffee und einem phantastischen Stück Torte nicht verpassen möchte. Und mit einem Klick auf das Bild ruft man dort an und reserviert gleich den Tisch für den Abend. Smart!

 

Restaurant Werbung mit Facebook Anzeige

Restaurant Werbung mit Facebook Anzeige

 

 

Auch wenn die meisten Anzeigen einfach überblättert werden, ziehen interessante Anzeigen trotzdem die Aufmerksamkeit auf sich, wecken Neugierde und der Name Ihres Restaurants bleibt im Gedächtnis bis sich der Hunger meldet.

Der Aufbau der Anzeigen ist sehr einfach – eine Überschrift, ein Bild und eine kurze Erklärung. Das spart Kosten bei der Erstellung der Anzeige und noch wichtiger, man kann die Anzeigen schnell anpassen und aktuell halten. Täglich ein neues Foto von einem schönen Gericht genügt oft schon, um für ein Restaurant Werbung zu machen.

 

Marketing Kompendium für Restaurant Besitzer

Klicken Sie auf den Button, und sichern Sie sich gratis das eBook Online Marketing für Restaurants mit vielen Informationen speziell für Inhaber eines Restaurants. Auf 12 Seiten erfahren Sie, wo Sie kostenlos neue Kunden gewinnen können, wo es sich lohnt, zu investieren und wo besser nicht.

 

Related Posts

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.