Suchmaschinen Werbung mit Google AdWords gehört zu den wirksamsten Maßnahmen, damit Ihr Unternehmen im Internet gefunden wird. Als Google AdWords Agentur planen, erstellen und messen wir Ihre SEA Kampagnen.
AdWords Werbeanzeigen werden in den Suchmaschinen oberhalb der natürlichen Suchergebnisse gezeigt und fallen dadurch sofort in’s Auge. Kosten für die Anzeige in Google AdWords entstehen nur dann, wenn der Nutzer auf Ihre Anzeige klickt. Gerade wenn Sie nur ein geringes Budget zur Verfügung haben, ist die sorgfältige Gestaltung entscheidend für Ihren Return on Invest.
Googles Marktanteil bei der Suchmaschinenwerbung liegt bei über 90%. Daher bietet Google AdWords die größte Sichtbarkeit, aber unter Umständen auch die höchsten Kosten. Durch geschicktes Ausnutzen verschiedener Suchmaschinenanbieter können Sie die Reichweite Ihrer Anzeigen erhöhen und trotzdem sehr kostengünstig werben.
Für uns als Google AdWords Agentur beginnt jede Kampagne bei der Festlegung der mit Ihnen vereinbarten Ziele und der Auswahl der passenden Keywords (Suchbegriffe). Auf dieser Basis planen wir mit Ihnen das Budget und übernehmen die Gestaltung der Anzeigen. Anschliessend überwachen wir den Erfolg Ihrer Kampagne und optimieren CPC-Gebote; Anzeigentexte und Anzeigenrelevanz für einen hohen Return on Invest.
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Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo dienen dazu, schnell Informationen zu bekommen, z.B. über ein Produkt, um Preise zu vergleichen, ein Hotel zu buchen oder ein gutes Restaurant in der Nähe zu finden. Einer Studie zufolge informieren sich über 90% aller Deutschen vor einer Kaufentscheidung im Internet. Für Sie als Unternehmer ist es wichtig, hier sichtbar zu sein!
Suchmaschinen finden zu fast jedem beliebigen Suchbegriff Millionen von Einträgen in der organischen Suche. Die Algorithmen der Suchmaschinen sind so ausgelegt, dass die zu Ihrer Anfrage am besten passende Antwort als erstes gezeigt wird. Das führt dazu, dass der Nutzer in der Regel schon auf der ersten Seite das findet, was er gesucht hat. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Nutzer eher selten bis auf Seite 2 lesen und auf Seite 3 schon gar nicht mehr.
Was bedeutet das für Ihr Unternehmen?
Nur wenn Sie es schaffen, Ihr Unternehmen unter den ersten 10 Ergebnissen in der Suche zu platzieren, haben Sie große Chancen, dass der Nutzer Ihr Suchergebnis anklickt und auf Ihre Webseite kommt.
Leider ist es nicht leicht, die für einen Suchbegriff besten Antworten zu liefern damit die Suchmaschinen Ihre Seite in den Top 10 Ergebnissen auflisten. Große Firmen haben dafür ganze Abteilungen und wenn Ihr Unternehmen hier im Wettbewerb liegt, wird es schwierig, nach ganz oben zu kommen.
Als Google AdWords Agentur helfen wir Ihnen, ganz nach oben zu kommen. Auf fast jeder Seite in der Google Suche werden zunächst bis zu vier Anzeigen gezeigt, bevor das erste organische Suchergebnis angezeigt wird. Diese Anzeigen sind kaum von den Suchergebnissen zu unterscheiden und nur wenn man genau hinsieht, entdeckt man das kleine Wort ‚Anzeige‘. Und genau hier muss Ihre Anzeige gelistet werden.
Die Platzierung unter den ersten 4 AdWords Anzeigen ist die Aufgabe einer Google AdWords Agentur. Um einen hohen ROI zu erzielen müssen die Kosten dabei niedrig bleiben. Wir erreichen dies durch die ganzheitlichen Planung Ihrer Kampagne: Auswahl geeigneter Keywords, inhaltliche Gestaltung der Zielseite und optimieren der CPC-Gebotsstrategie.
Die Anzeigen in der Google Suche sehen auf den ersten Blick sehr einfach aus. Eine Überschrift, eine kurze Beschreibung – Fertig. Auf den zweiten Blick stellt sich die Frage, warum die Anzeige überhaupt erscheint, wenn ein bestimmter Begriff gesucht wird. Hier kommen die sogenannten Keywords in’s Spiel.
Zu jeder Anzeige werden Begriffe definiert, bei denen die Anzeige angezeigt werden soll. Dafür erstellt man beispielsweise im Google KeywordPlanner Listen von Wörtern, die thematisch zu der Anzeige und damit zu Ihrem Unternehmen passen. Da man selten der Einzige ist, der für einen Begriff eine Anzeige schalten möchte, erhält vereinfacht gesagt der Meistbietende den Zuschlag und seine Anzeige wird geschaltet. Das ist, wie gesagt, sehr vereinfacht, denn Google AdWords verwendet neben dem Gebot auch die Qualität der Anzeige für die Entscheidung, wessen Anzeige letztlich zu sehen ist.
Die auf CPC-Kosten optimierte Auswahl der Keywords wird bestimmt vom Know-how Ihrer Google AdWords Agentur!
Google ist immer bestrebt, dem Nutzer das best-mögliche Ergebnis in der Suche zu bieten. Das gilt auch für die Anzeigen. Eine Google AdWords Anzeige, die nicht im Zusammenhang mit dem Gesuchten steht, erzeugt nur Ablehnung und Frustration. Wie oft haben Sie schon auf eine Anzeige geklickt und festgestellt, dass die Seite, zu der sie geführt wurden rein gar nichts mit dem zu tun hatte, was Sie eigentlich wollten? Zumindest mußte der Inserent dafür zahlen, aber gewonnen hat keiner dabei.
Google führt bei jeder Suchanfrage eine Auktion für Anzeigen durch. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Auktion, wo der Meistbietende gewinnt, werden hier jedoch weitere Kriterien heran gezogen. Dazu gehören u.a. der Qualitätsfaktor, der sich aus den Komponenten
zusammen setzt. Zusammen mit Ihrem Gebot, also dem Preis, den Sie bereit sind, für die Anzeige zu zahlen, ermittelt Google die Position Ihrer Anzeige in der aktuellen Anzeigenauktion.
Durch geschicktes Bearbeiten der Parameter kann man also zum einen die Position der Anzeige verbessern, aber auch den Preis der Anzeige senken. Und genau hier setzt das Expertenwissen an.
Ich bin von Google zertifiziert und finde für Sie die beste Strategie für Ihre Google AdWords Anzeigen.
Das Zusammenspiel zwischen der Qualität der Anzeige und dem jeweiligen Keyword bestimmt letztendlich über die Kosten, die entstehen, wenn Ihre Google AdWords Anzeige angeklickt wird. Wenn ein Nutzer Ihre Anzeige liest, wecken Sie eine Erwartung, was sich hinter der Anzeige verbirgt. Daher sollte die Landing Page, auf der der Nutzer nach dem Klick landet genau das enthalten, was der Nutzer erwartet. Ist dies nicht der Fall, passieren 3 Dinge:
Da auch Google ein sehr großes Interesse an zufriedenen Anzeigenkunden und Anzeigenkonsumenten hat, prüft Google Ihre Zielseite bevor die Anzeige geschaltet wird. Passt der Inhalt nicht zum Keyword, sinkt der Qualitätsfaktor und Sie müssen mehr Geld bieten, damit die Anzeige geschaltet wird. Umgekehrt, wenn Ihre Zielseite optimal zum Keyword passt, sinkt der Betrag, den Sie bieten müssen, um Ihre Anzeige gut zu positionieren.
Google hat hier eine Win-Win Situation geschaffen, weil ‚gute‘ Anzeigen vom Nutzer akzeptiert werden und Ihre Anzeige nur dem Nutzer gezeigt wird, der auch ein Interesse an Ihren Produkten hat.
Als Google AdWords Agentur erstellen wir Landing Pages, die den Erwartungen der Nutzer entsprechen und den Qualitätsfaktor Ihrer Google AdWords Anzeige erhöhen.
Ich informiere Sie gerne über die Möglichkeiten, Ihr Unternehmen auf Facebook sichtbar zu machen.